dialOK im Profil

Laura Hoffmann:, Jahrgang 1973, Consultant, ist die Inhaberin der Firma DialOK und Gründerin & Gesellschafterin der Zeitreicher GmbH. Ihr Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung des operativen Call Center Geschäftes sowie die Implementierung von Software zur Steuerung dieser Bereiche. Darüber hinaus besitzt sie hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Performance & Controlling und kann dadurch schnell Maßnahmen ableiten, um die Effizienz des Centers zu steigern. Sie besitzt die Fähigkeit, bei schwierigsten Problemstellungen und großen Herausforderungen, stets Lösungswege zu finden und auch „um die Ecke“ denken zu können. Sie leitet die richtigen Maßnahmen ein und bedient die Schnittstelle zwischen Produktion und Technik zur Erreichung gemeinsamer Ziele.

Langjährige Erfahrung und Know-How

In ihrer leitenden Funktion, als Leiterin für IT & Telekommunikation für die VIAFON GmbH, leistet Laura Hoffmann mehr als sieben Jahre einen elementaren Beitrag zur qualitativen Entwicklung des Unternehmens. Sie baute dort die Abteilung Reporting & Statistik und später die technische Abteilung auf und führte die Teams. Sie implementierte dort zahlreiche Projekte im In & Outbound Bereich und entwickelte Software für externe Partner mit. Durch Ihr Know How im operativen Call Center Bereich startete sie unter anderem neue Projekte als Interimsprojektleiterin ein.

Ihre Karriere in der Customer Service Branche startete Laura Hoffmann 1999 nach ihrem BWL Studium, als Quereinstieg. Dort begann ihre Führungslaufbahn als Leiterin im Database Management. Sie ist seit August 2007 als selbständige Beraterin in den Bereichen Technik, Controlling, Marketing, Vertrieb und Contact Center für namenhafte Großunternehmen tätig.

dialOK als Kompetenzpartner

Laura Hoffmann ist seit 1999 in der Branche tätig und verfügt über eine Vielzahl von Kompetenzen.

Als Database-Managerin

Aufbau einer Report und Controllingabteilung/ Führung der Mitarbeiter
Datenbankadministration/ Statistiken/ Ad hoc Abfragen
Schulung aller Mitarbeiter in allen Systemen

Als Leiterin IT/Telekommunikation

Aufbau einer Technikabteilung/ Führung der Mitarbeiter
Benchmarkanalyse verschiedener Datenbanken (Personaleinsatz, CRM, Dialer) und Verkauf und Entwicklung externer Software
Aufbau externer Call Center

Als Inhaberin von dialOK

Implementierung von Software
Interimsmanagerin
Projektinstallation